Foto von <a href="https://unsplash.com/de/@tinymountain?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Katherine Hanlon</a> auf <a href="https://unsplash.com/de/fotos/bHhEJAXyFOg?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a>

Workshopthema Macht

Frauen und Macht: Mutig vorangehen und gestalten. Der Seminartag in Innsbruck, Tirol, bietet Frauen, die gestalterisch tätig sind und wirksam etwas umsetzen möchten, einen eigenen, kraftvollen Zugang zum Thema Macht. Macht ist nicht per se negativ. Es geht darum, Macht aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wie kann ich Macht für positive Veränderungen nutzen? Wie kann ich meine Erfolge teilen und meine Präsenz in der Arbeitswelt zeigen, ohne meine Authentizität zu verlieren? 

Dieser Workshop unterstützt Frauen auf ihrem Weg in Führungspositionen und bietet einen tiefen Einblick, wie sich Macht in Organisationen manifestiert. Durch das Verständnis von Machtdynamiken können wir besser und effektiver mit ihnen umgehen. Wir erforschen das Konzept der Macht und wie es in der Arbeitswelt funktioniert.

Ein Tag nur für Frauen

Der Seminartag soll Frauen, die gestalterisch tätig sind und aktiv etwas bewirken möchten, einen eigenen, kraftvollen Zugang zum Thema Macht bieten. Dabei gehen wir auf folgende Themen ein:

Für wen ist dieser Power-Tag?

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die in Führungsfunktionen hineinwachsen, Frauen, die dabei sind, sich beruflich zu verändern und Frauen, die ihre Durchsetzungskraft stärken möchten.

Weshalb dieses Thema?

Ein fundiertes Verständnis von Machtstrukturen und der eigene souveräne Umgang damit sind essenziell für erfolgreiche Führung. Dieser Workshop bietet Frauen die Möglichkeit, ihre eigene Machtkompetenz zu stärken, Vorurteile zu überwinden und ihre Führungsqualitäten weiterzuentwickeln.

Nächster Termin

Datum:
Dienstag, 24. September 2024 , 09:00-17:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Anmelde-E-Mail:
hdb.kurse@dibk.at

Mehr Infos hier.

 

Sprich mit mir darüber auf 

Kategorie: Workshop

Datum: 01.07.2024

Gabriele Strasser-Kreil, MTD - Trainings für Entwicklung und Veränderung
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS